Hausarzt- und Sportarztpraxis Christian Hottas, Hamburg-Sasel

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Reisemedizin, Verkehrsmedizin
 
 

Hannover - TUI Marathon Expertenforum am 14.03.2013: 'Noch mehr Spaß an der Bewegung'

URL: http://www.marathon-hannover.de/meldung/expertenforum-noch-mehr-spass-an-der-bewegung.html

TUI Marathon Expertenforum 2013: „Noch mehr Spaß an der Bewegung“

[15.03.2013] 50 Tage vor dem TUI Marathon 2013 feierte das in den Vorjahren mit großer Resonanz gestartete „Expertenforum“ zum Laufevent seine Neuauflage. Im VIP-Bereich der AWD Arena hatte sich dazu ein hochkarätiges Forum zusammengefunden, das mit zahlreichen Tipps für Läuferinnen und Läufer, sowie unterhaltsamen Anekdoten aufwarten konnte. Unter der Moderation von GOP-Direktor Dennis M. Meyer sorgten der vielfache Kanu-Weltmeister und Olympiasieger Andreas Dittmer, Marathon-Vielläufer und Weltrekordler Christian Hottas, Ernährungsexpertin Anke von Platen und Orthopädie-Facharzt Dr. Wego Kregehr für einen höchst unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.
Während von Platen mit zahlreichen Energiemanagement- und Entspannungstipps zu Klärung von Fragen beitragen konnte, berichtete der „schnellste Indianer der Welt“ Dittmer über seine neuen Herausforderungen und Halbmarathon-Ambitionen. 
Für Erstaunen par Excellence sorgte indes Hottas, der am 5. Mai in Hannover seinen 2.000sten Marathon in Angriff nehmen wird, mit seinen Laufberichten von „erlebnisorientierten“ Ultraläufen und kaum zu fassenden Trainings- und Wettbewerbsumfängen: „Für mich und meine Mitstreiter sind Marathons und Ultraläufe Lifestyle pur und ein echtes Stück Lebensqualität. Genießen und Erleben – der beste Ersatz für einen Kneipenabend.“

15.3.13 23:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL